Werden Sie Teil der RNA people

Helfen Sie, gemeinsam mit CureVac den medizinischen Fortschritt voranzutreiben.
Seit dem ersten Tag, stehen die Menschen im Mittelpunkt von CureVacs Mission, mit Hilfe von mRNA-Therapeutika Leben zu verändern. Aus diesem Grund engagieren wir uns dafür, CureVac zu einem attraktiven Arbeitsplatz für Mitarbeiter zu machen, die uns helfen, unser großes Ziel zu verwirklichen. Da unsere Mission anspruchsvoll ist, suchen wir ehrgeizige und leidenschaftliche Mitarbeiter, die unsere Grundwerte teilen und mit uns die Welt verändern wollen.

 
"Ich habe 2006 bei CureVac angefangen und bin stolz darauf, zu den RNA People zu gehören. Wir entwickeln nicht nur neue Medikamente, sondern eine völlig neue Technologie, die in der Lage ist, die Medizin zu revolutionieren und ich habe die Möglichkeit, daran mitzuwirken."
–Dr. Anita Buck, Senior Director IP Management
Department: IP Management


"Ich freue mich sehr, ein Teil von CureVac zu sein und bei der Entwicklung neuer Therapiemöglichkeiten gegen schwere Krankheiten zu helfen. Die mRNA-Technologie hat das Potenzial, die Medizin zu revolutionieren und für alle zugänglich zu sein – das ist der Spirit von CureVac."
– Dr. Frédéric Chevessier-Tünnesen, Associate Director Molecular Therapy
Department: Molecular Therapy Research



„Es gefällt mir, als RNA people täglich neue Herausforderungen in der RNA-Produktion anzugehen, eigenverantwortlich die Ausbildung unserer Biologielaborant/innen gestalten zu können und dabei mitzuwirken, die Welt hoffentlich etwas gesünder zu machen.“
– Heike Schneider, Engineer Production/Order Processing HT
Department: HT Production
 

„Ich wollte schon immer etwas in der Welt bewegen und so einen positiven Beitrag leisten…Hier bei CureVac habe ich die Chance dies zu tun.“
– Dr. Marion Pönisch, Senior Scientist
Department: Molecular Therapy Research



"In einem begeisterten Team Herausforderungen zu meistern und dadurch zukünftige medizinische Behandlungen zu verbessern ist großartig, besonders, wenn die Arbeit zu besseren Behandlungen zum Nutzen der Patienten führt.”
– Dr. Wolfgang Große, Scientist
Department: Product Design & Formulation
Unsere Werte
Über unser Bestreben hinaus, das Leben der Patienten durch therapeutische und prophylaktische mRNA positiv zu beeinflussen, schaffen unsere gemeinsamen Werte einen Orientierungs- und Handlungsrahmen für unsere Mitarbeiter.
  • Verantwortung & Respekt: Bei CureVac zählt der Mensch. Für Patienten bedeutet das: Wir stellen sicher, dass alle Forschungs- und klinischen Studien nach höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards durchgeführt werden – aber auch, dass wir die Leistung und das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters sehr schätzen.
  • Gemeinschaft & Fortschritt: Die Zukunft der Medizin zu gestalten, ist eine große Herausforderung. Wir glauben daran, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele nur im Team erreichen können. Die Weiterentwicklung der Medizin erfordert das Talent und die Fähigkeit jedes Einzelnen, der zur Mission von CureVac beiträgt.

Werden Sie Teil der RNA People!
Wir suchen leidenschaftliche Mitarbeiter, die uns helfen, für das Wohl von Patienten zu kämpfen – sowohl an unserem Hauptsitz in Tübingen, als auch in unseren Niederlassungen in Frankfurt/Main und Boston, MA, USA. Unsere offenen Stellen sehen Sie stets aktuell auf unserem KarrierePortal. Wenn Sie keine passende Stelle finden, schicken Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung über unser Online-Bewerbungsformular zu. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Bewerben Sie sich hier!

Ihr Kontakt
Till Zimmer
Manager Recruitment